Rudi Napholtz

Handwerk

Wo Geschichte lebendig wird: unsere Werkstatt



Renovieren

Bei Restaurierungen orientieren wir uns am besten Maßstab, den es gibt: dem historischen Original. Unsere Werkstatt ist deshalb so eingerichtet, dass Geschichte hier bewahrt und lebendig wird. Es kommen nicht nur alte Techniken wie Schnitzen oder Drechslen zum Einsatz, sondern auch Farben oder Polituren, deren Rezeptur aus längst vergangenen Zeiten stammt.



Renovieren

Damit allein ist es aber nicht getan. Für die gewünschte Patina sorgt vor allem unsere Handwerkskunst. Zur Leistungspalette gehören beispielsweise die Wiederherstellung ursprünglicher Farbschichten auf Holz und Metall, die Ausführung filigraner Schmiedearbeiten oder die orginalgetreue Instandsetzung von Türen, Fenstern und Kunstgegenständen.

Anspruchsvolle Arbeiten, die außergewöhnliches Können und Geschick erfordern. Mehr noch: Unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren sind Kreativität, Leidenschaft und viel Liebe zum Detail.